Öffentlichkeitsarbeit

Es reicht ja natürlich nicht, die Kulturgesichter nur fotografisch abzulichten und irgendwo mal zu posten. Gesicht zeigen heißt dann auch, der Öffentlichenkeit auf verschiedenen Kanälen fortwährend den Stillstand der Veranstaltungs- und Kulturbranche aufzuzeigen, die Betroffenen zu präsentieren – immer wieder, wo immer es geht.

Und so präsentieren wir die Kulturgesichter Mittelhessen nicht nur auf den Social-Media-Plattformen Facebook und Instagram (und rufen zum munteren Teilen ebendieser auf) sowie auf dieser Webseite, sondern

Berichte über die Aktion der Kulturgesichter Mittelhessen

  • in der Wochenzeitung kompakt! Wetzlar
  • in der Gießener Allgemeinen Zeitung

Interview-Serie mit mittelhessischen Kulturgesichtern im SonntagMorgenmagazin (Gießen & Wetzlar) und im ExtraTipp Gießen

Die Gießener Zeitung zeigte sich besonders kooperativ und solidarisch und druckte bereits zweimal ganzseitig unser gestaltetes Mosaik mit ausgewählten Kulturgesichtern.

Zudem sind große Plakate mit mittelhessischen Kulturgesichtern

  • an der Fensterfassade der Rittal-Arena Wetzlar,
  • an der Fensterfront sowie in den Schaukästen der Kongresshalle Gießen
  • sowie am Kinocenter Gießen zu sehen.

Die Band April Art hat für ihren Videoclip zum Song "Break The Silence" (Link zum Video bei Youtube) u.a. auch Porträts der Kulturgesichter Mittelhessen einfließen lassen.

Das Radio WeWeWe (Welle West Wetterau) hat in einem Beitrag April Art zur Intention des Videos zu "Break The Silence" interviewt sowie Kulturgesichter Mittelhessen-Organisatorin Sabine Glinke zur Wort kommen lassen. 
Der Beitrag ist noch als Podcast abrufbar: Teil 4 und Teil 5

Vielen Dank an alle bisherigen Unterstützer, die dies ermöglicht haben.

 

Wenn auch Du eine geeignete Fläche für Plakate oder Banner zur Verfügung stellen möchtest, dann melde Dich bei uns.

 

Und wenn auch Du Dein Kulturgesicht zeigen möchtest, dann melde dich für ein Fotoshooting entweder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (im Fotostudio Mittenaar-Offenbach/Lahn-Dill-Kreis) oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (für Aufnahmen in Gießen und Umgebung). Termine werden dann zusammen koordiniert.